Salome Muhr

Salome Muhr wurde 1997 in Essen geboren. Sie erhielt schon in jungen Jahren eine umfassende Chorausbildung im Mädchenchor am Essener Dom, dem Essen-Steeler Kinderchor und in der Sängerklasse des Gymnasium Essen-Überruhr. Seit einigen Jahren singt sie im Essener Kammerchor, im Vokalensemble der Folkwang UdK sowie im Ensemble CHOREOS.

Vor Beginn des Studiums an der Folkwang Universität der Künste wurde sie im Rahmen der studienvorbereitenden Ausbildung an der Folkwang Musikschule von Lena Sokoll im Fach Gesang unterrichtet. Seit 2016 studiert sie Schulmusik mit dem Hauptfach Gesang in der Klasse von Barbara Pfeffer.

Seit September 2019 ist sie bei den KLOSTERSPATZEN OBERHAUSEN als Chorleiterin und Stimmbildnerin und für unsere Klostermusikschule als Stimmbildnerin und Gesangslehrerin aktiv.

Muhr, Salome