Wir vernetzen Kirchenmusik

Corona bedingt war es in den vergangenen Monaten sehr ruhig – nicht nur in unsrer Klostermusikschule, auch in unseren sonst kirchenmusikalisch sehr regen Oberhausener Pfarrgemeinden. Noch dauert die Pause an, aber aus anderen Bereichen wissen wir, dass Pausen durchaus kreativ sein können.

Wir sind überzeugt, dass Musik Menschen über Grenzen hinweg verbindet. Gemeinsam mit den Koordinierenden Kirchenmusikern der katholischen Kirchengemeinden Oberhausens und dem Kreiskantor des evangelischen Kirchenkreises machen wir diesen Satz wahr. Es gelang uns, einige neue Ideen zu entwickeln.

Als Erstes wird es einen pfarreiübergreifenden Newsletter geben für die gesamte Kirchenmusik in Oberhausen.

Alle Interessierten werden ab dem kommenden Monat über Konzerte, musikalisch gestaltete Gottesdienste und sonstige musikalische Veranstaltungen der katholischen und evangelischen Kirchen Oberhausens auf diesem Wege informiert.

Interesse? Wir freuen uns! Hier können Sie sich als Abonnent anmelden.