KONZERT der KLOSTERSPATZEN Oberhausen “VIVA LA MUSICA” MUSS VERSCHOBEN WERDEN!

Das Jubiläumskonzert der KLOSTERSPATZEN OBERHAUSEN “VIVA LA MUSICA”, das am Sonntag, den 12. Juni 2022 um17:00 Uhr in der Kirche St. Antonius geplant war, muss kurzfristig auf Herbst dieses Jahres verschoben werden. Chorleiter Veit J. Zimmermann wurde positiv auf das Corona-Virus getestet.

“Es ist ausgesprochen schade, das geplante Konzert am Sonntag verschieben zu müssen. Alle Mitwirkenden, insbesondere die Klosterspatzen, hatten sich sehr auf das Konzert gefreut. Wir können jedoch nicht mit der Gesundheit unserer Gäste und Chormitglieder spielen. Es gibt keine Alternative, als eine Verschiebung der Veranstaltung.“, so Veit J. Zimmermann.

Sobald ein neuer Konzerttermin gefunden ist, werden wir entsprechend informieren.

Wir freuen uns, Sie im Herbst bei uns begrüßen zu dürfen!

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Im Konzert wird dann die neue CD „Singen, spielen, tanzen, lachen“ präsentiert. Aus Mitteln der kommunalen Corona Sonderförderung konnten die KLOSTERSPATZEN OBERHAUSEN ein Liederbuch für Kinder im Kita- und Grundschulalter produzieren. Teil des Liederbuches ist eine von den KLOSTERSPATZEN aufgenommene Mitsing-CD.

Die Liedauswahl wurde gemeinsam mit ausgewählten Oberhausener Kitas getroffen und beinhaltet deutsche und internationale Lieder, die Singen, Spielen, Tanzen und Lachen zum Inhalt haben, was sich im Titel dieser CD widerspiegelt. Illustriert wurde das Liederbuch von Kindern der Luisenschule Oberhausen.

Das Ziel dieser Produktion ist die Förderung des kindgerechten Singens.

Auszüge aus der Mitsing-CD werden natürlich im Konzert im Herbst live zu hören sein. Lassen Sie sich dieses Konzert – was sicher für die ganze Familie ist – nicht entgehen.

Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte für die musikalische Jugendarbeit der KLOSTERSPATZEN OBERHAUSEN wird gebeten.