Musikalische Früherziehung – Begrenzte Anzahl freier Plätze nach den Sommerferien

Die Klostermusikschulee. V.  ermöglicht mit ihrer Arbeit Menschen jeden Alters musikalische Begegnungen und Erfahrungen. Musik ist ein Medium, das es zu erobern gilt, in dem Sie sich wohl fühlen können, mit dem Sie nicht nur fachlich, sondern auch persönlich wachsen können.

Daher beginnt die Musikerziehung in der Klostermusikschule bereits in einem Alter ab sechs Monaten und findet in vier aufeinander aufbauenden Kursen statt. In den ersten beiden Unterrichtsangeboten begleiten die Eltern ihre Kinder, ab einem Alter von dreieinhalb Jahren können die Kinder bereits selbstständig am Unterricht teilnehmen.

  • Kurs Mini-Musik (für Kinder von 6-15 Monaten)
  • Kurs Maxi-Musik (für Kinder von 15 Monaten – 3 ½ Jahren)
  • Kurs Entdeckungsreise Musik (für Kinder von 3 ½ bis 5 Jahren)
  • Kurs Abenteuer Musik (für Kinder von 5 bis 6 Jahren)

Mit den Kleinsten werden Kniereiter-, Finger- und Bewegungsspiele gemeinsam mit den Eltern eingeübt und zu Musik mit verschiedenen Rhythmen getanzt. Die Kinder lernen nach und nach unterschiedliche Tempi und Tonhöhen mit Hilfe gesungenen Melodien kennen.

In den weiteren Kursen steht die Stimme der Kinder im Fokus, die mit einfachen Übungen, Stimmgeschichten und Liedern erforscht wird. Die Lieder werden mit einfachen Rhythmusinstrumenten (Rasseln, Glöckchen, Klanghölzer) begleitet.

Nach den Sommerferien ab der 34. KW beginnen die neuen Kurse, in denen vereinzelt noch Plätze zur Verfügung stehen.

Rufen Sie uns gerne an (02 08 / 30 99 89 40), um freie Kapazitäten der einzelnen Kurse zu erfahren.