FEUERMUSIK – Konzert der KLOSTERSPATZEN

Die KLOSTERSPATZEN OBERHAUSEN begeben sich auf eine spannende Entdeckungstour zum Thema Feuer. In der Kantate „FEUERMUSIK“ von Daniel Stickan wollen sie feurige Elemente über den Kosmos, Vergänglichkeit und göttliche Funken erkunden.

„Feuer ist viel mehr als eine Kulturtechnik und Alltagserfahrung: Feuer ist für uns auch ein wesentliches Gefühl für das, was wir sind oder sein könnten.“ (Daniel Stickan)

Mehr als 400 Mal wird der Begriff in der Bibel genannt. Diese Beziehungen und Erfahrungen bringt die „Feuermusik“ zum Klingen: Ausgehend von den verschiedenen Arten des Feuers in seinem Aussehen, seinen Geräuschen und seinen Gerüchen über den brennenden Dornbusch, die wärmende Sonne, seine vernichtende Kraft bis hin zu den Feuerzungen des Heiligen Geistes: So zeigt sich ein flammender Bogen, den auch die Bibel auf wundersame Weise spannt: von der Selbstoffenbarung Gottes im Feuer und der Zusage seiner Gegenwart ganz am Anfang des Alten Testamentes hin zum Pfingstfeuer und anhaltender Inspiration durch Gottes Geist am Ende des Neuen.

Die Singschule der KLOSTERSPATZEN OBERHAUSEN bringt die FEUERMUSIK zur Aufführung am

in der Kirche St. Antonius (Klosterhardter Str. 10, 461119 Oberhausen) und wird begleitet von einer Instumentalcombo.

Herzlich laden wir Sie ein, dabei zu sein!