Unsere KLOSTERSPATZEN OBERHAUSEN feiern in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum: Seit 25 Jahren bringen die jungen Sängerinnen und Sänger Stimmen zum Klingen, gestalten das kulturelle Leben unserer Stadt mit und sammeln wertvolle Bühnenerfahrungen. Zum Geburtstag steht nun ein großes Highlight bevor – eine gemeinsame Chorfahrt in die Bundeshauptstadt Berlin.
Eine solche Reise ist für ein Ensemble ein prägendes Gemeinschaftserlebnis. Damit das Projekt sozial gerecht gestaltet werden kann und wirklich alle Kinder und Jugendlichen unabhängig von der finanziellen Situation der Familien mitreisen können, greift das pädagogische Grundprinzip unseres Chores: Kein Kind bleibt zurück.
Um die erheblichen Reise-, Unterkunfts- und Verpflegungskosten abzufedern, haben die Klosterspatzen eine Spendenkampagne auf der Oberhausen Crowd ins Leben gerufen. Ziel ist es, bis zum 9. Oktober eine Summe von 4.000 Euro zu sammeln.
Als Klostermusikschule unterstützen wir dieses Engagement von ganzem Herzen. Jede Spende – ob klein oder groß – fließt direkt in die Nachwuchsförderung und hilft dabei, den Chorkindern unvergessliche Tage in Berlin zu ermöglichen. Für Unterstützerinnen und Unterstützer stehen auf der Plattform zudem attraktive Dankeschön-Prämien bereit.
Hier geht es direkt zur Spendenaktion:
www.oberhausen-crowd.de/spatzentour2026
Wir freuen uns über jede Unterstützung aus der gesamten Musikschul-Gemeinschaft – sei es durch einen Beitrag in die Reisekasse oder durch das Teilen des Links mit Freunden und Bekannten!
