Offene Kindersingtage in den Osterferien

Vom 6. bis 8. April 2020 bietet die Klostermusikschule die offenen Kindersingtage unter dem Motto „Mit Jim Knopf auf Reisen“ an.

Die Veranstaltung findet in unseren Räumen in St. Antonius Klosterhardt statt (Klosterhardterstr.10), jeweils von 10.00 bis 16.00 Uhr. Die Kinder werden dabei die Musikstücke kennen lernen und auch thematisch etwas dazu basteln. Außerdem werden auch einige Bewegungsspiele mit den Kindern gemacht. Um 13 Uhr findet jeweils auch ein gemeinsames Mittagessen statt.

Die Kinder werden dabei angeleitet von Absolventen des Masterstudiengangs Leitung vokaler Ensembles „Singen mit Kindern“, von der Folkwang Universität der Künste und Essen.

Ablauf der offenen Kindersingtage vom 6. bis 8. April 2020

Jeweils ab 10 Uhr
Beginn des Tages im Gemeindesaal St. Antonius mit

• singen
  • proben
  • basteln

um ca. 13:00 Uhr

danach
weiter singen, proben, basteln

Ende des Tages

Mittwoch den 8. April um 15:00 Uhr
Aufführung „Auf Reisen mit Jim Knopf“ mit den Teilnehmern der offenen Kindersingtage, Solisten und Instrumentalisten. Hier präsentieren die Kinder die Ergebnisse ihrer Arbeit der drei Singtage. Sie freuen sich  über zahlreiches Publikum.

Eintritt frei – Spenden erbeten

Hier geht es zur Anmeldung. Anmeldeschluss ist der 23. März 2020.