Klostermusikschule erleben

Sie möchten sich selbst ein Bild von Unterricht und Kursen unserer Einrichtung machen? Kein Problem!

Woche des Offenen Unterrichts

Mehrmals im Jahr veranstalten wir eine Woche des offenen Unterrichts. Dabei können Sie in alle laufenden  Musikunterrichte hineinschnuppern und unsere Dozent*innen kennenlernen. Dabei gibt es auch die Gelegenheit, mit unseren Lehrkräften und auch unseren Schüler*innen zu plauschen und erste Fragen zu klären.

Vorspiele und Konzerte

Wir üben und musizieren aber  nicht nur im stillen Kämmerlein. Sowohl unsere Klostermusikschüler als auch unsere Lehrkräfte sind in Gottesdiensten und Konzerten musikalisch zu erleben.
Unsere Konzerte und Klassenvorspiele geben nicht nur allen Schülern Gelegenheit, Gelerntes vor Publikum zu präsentieren. Regelmäßig spielen sie sich damit in die Herzen der Zuhörer.
Darüber hinaus gehören die Konzerte und Gottesdienste, die unsere Dozenten musikalisch gestalten, zu unserem festen Vorspielprogramm.

Lassen Sie sich einladen und kommen Sie zuhören!

Gehen Sie hier zu unseren Terminen und reservieren sie in Ihrem Kalender.

Hospitation
Nach Absprache haben Sie auch die Möglichkeit, in Unterrichten und Kursen zu hospitieren und mit unseren Dozenten und Kursleitern über Inhalte und pädagogische Konzepte zu sprechen. Setzen Sie sich bitte hierzu individuell mit uns in Verbindung.

Persönliche Beratung