Christoph Weegen

Christoph Weegen (Jahrgang 1969) ist Dozent an der Hochschule für Finanzen Nordrhein-Westfalen und seit 2018 Schatzmeister des Klostermusikschule e.V..

Er ist im privaten Bereich seit seiner Kindheit musikalisch aktiv (Violine, Gitarre) und begann 2006 mit Gesangsunterricht an der Klostermusikschule. Seither hat er an zahlreichen Chorprojekten innerhalb und außerhalb des Klostermusikschule e.V. teilgenommen (z.B. Johannespassion von Heinrich Schütz, Requiem von W.A. Mozart) sowie u.a. im Kammerchor der Klostermusikschule mitgewirkt.

Außerdem ist er im Musical-Bereich im Rahmen des Vereins Ruhrmusical e.V. aktiv und wirkt dort als Ensemblemitglied und Solist an Aufführungen und Gala-Shows mit. Zudem ist er Mitglied des Streichtrios der Klostermusikschule.