Ulrike Kayser

Ulrike Kayser studierte an der DIPLOMA Hochschule Kindheitspädagogik mit dem Schwerpunkt ,,Bedeutung von Musik und Bewegung und die Sprachentwicklung “.

Darüber hinaus absolvierte sie verschiedene Fort- und Weiterbildungen. Dazu zählen die Ausbildung zur Liedergarten-Lehrerin im Rahmen des Programms „Toni singt“ des Chorverbandes NRW, Fortbildungen beim Institut für elementare Musikerziehung (Mainz) im Bereich Musikgarten und das Weiterbildungsstudium mit Zertifikatsabschluss „Singen mit Kindern“ an der Folkwang Universität der Künste (Essen).

Seit 2004 betreut Ulrike Kayser die Eltern-Kind-Musikkurse an unserer Klostermusikschule.

Seit 2018 betreut sie in verschiedenen Oberhausener Kindertageseinrichtungen die Chorvorschule der KLOSTERSPATZEN. Die Kinder im Vorschulalter werden hier spielerisch an das Chorsingen herangeführt.