vom 19. bis 30. September 2022

Sie möchten gerne selbst Musik machen und suchen noch das passende Instrument für sich? Sie würden gerne mal sehen, wie so ein Unterricht bei uns abläuft? Dann haben wir die Lösung!

Wir bieten wieder den Einblick in unseren Unterricht über zwei Wochen an. Sie haben die Möglichkeit, in den Unterricht unserer Dozentinnen und Dozenten live zu schauen. Schnuppern Sie mal rein! Mit unseren Leihinstrumenten können Sie es gerne auch selbst ausprobieren.

Singen Sie im Auto und überall, wo Sie alleine sind? Machen Sie mehr daraus, lernen Sie Ihre Stimme kennen! Gesangsunterricht ist für jeden möglich, der Freude beim Singen hat. Wir bieten auch Stimmbildung für alle Altersstufen an.

Vielleicht wird ja mehr daraus und Sie schließen sich einem Chor an!?

Gerade diese Corona-Zeit lässt uns oft innehalten und schauen, was wir mit unserer Freizeit so machen.

In unseren Standorten haben Sie die Möglichkeit dazu:

• Kloster Liebfrauen (Roßbachstr. 41, 46149 Oberhausen)
  • Haus der Musik (Klosterhardter Str. 10, 46119 Oberhausen)
  • Dependance St. Josef-Schmachtendorf (Eichendorffstr. 11, 46147 Oberhausen)

Grundschulkinder haben die Möglichkeit, bei den Chorproben der jüngeren KLOSTERSPATZEN Oberhausenreinzuschnuppern. Die Singklassen sind wie folgt besuchbar:

• Montags um 15:00 Uhr
    Singklasse 1 (Klasse 1 – 2 Grundschule) im Gemeindesaal St. Barbara, Hartmannstr. 83 a, 46145 Oberhausen
  • Dienstags um 16:00 Uhr
    Singklasse 3 (Klasse 3 – 4 Grundschule) im Gemeindesaal Liebfrauen, Roßbachstr. 41, 46149 Oberhausen
  • Mittwochs um 16:00 Uhr
    Singklasse 2 (Klasse 2 – 3 Grundschule) im Haus der Musik, Klosterhardter Str. 10, 46119 Oberhausen

Bitte beachten Sie, dass bei uns noch Abstands- und Hygieneregeln gelten. Das Tragen einer Maske raten wir an.

Wir laden Sie herzlich ein!

Hinter diesem Link finden Sie eine Aufstellung, wo und an welchem Wochentag der Unterricht jeweils stattfindet.

Geben Sie uns bitte per Mail unter info@klostermusikschule.de oder

telefonisch 0208 30 99 89 40 Ihre Wunschzeit

(Zeitraum von 30 Minuten, z.B. 15:30 – 16:00 Uhr) an .