„Singend durch das Jahr“ mit der SingPause Oberhausen

Erfreulicherweise konnte durch die im Mai 2021 gestartete Crowdfunding-Kampagne die Fortsetzung dieses Projektes ermöglicht werden. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für das finanzielle Engagement von Privatpersonen, Firmen und Stiftungen, die diese Aktion unterstützt haben. Seit 2021 ist die SingPause Oberhausen in der Trägerschaft der Katholischen Kirchengemeinde Propstei St. Pankratius und wird von der Klostermusikschule e.V. durchgeführt.

Somit ist die SingPause Oberhausen wieder ein fester Bestandteil des Schulalltags für ca. 970 Schülerinnen und Schüler in Oberhausen, die mit der Ward-Methode den Umgang mit ihrer Singstimme erweitern. Mit einem neuen Team von vier Singleiter*innen wird seit September an vier Grundschulen (Hartmannschule, Schule an der Oranienstraße, Steinbrinkschule und Postwegschule) mit allen Klassen zuversichtlich das Programm für das Abschlusskonzert geprobt. Auch die Corona-Pandemie hat es nicht immer leicht, das Projekt zweimal in der Woche in den Schulen durchzuführen.

“Wir freuen uns sehr, dass die diesjährigen Gala-Konzerte der SingPause Oberhausen nach zweijähriger Pause in der Stadthalle stattfinden können. Unter dem Thema “Singend durch das Jahr“ präsentieren beinahe 1000 Kinder einen bunten Strauß an Liedern und Tönen dem Publikum.”, so Projektleiter Veit J. Zimmermann.

Die Gala-Konzerte finden am Dienstag, 31.Mai 2022 im zeitlichen Rahmen 09:30 – 10:30 Uhr und 12:00 – 13:00 Uhr in der Luise-Albertz-Halle (Düppelstraße 1, 46045 Oberhausen) statt. Die Karten werden zum Preis von 5,00 € (Erwachsene) und 1,00 € (Kinder) angeboten.

Reservierungswünsche werden erbeten unter:  https://www.singpause-oberhausen.de/konzert-2022/

Die Karten sind dann an der Konzertkasse hinterlegt und können dort bezahlt werden. Sehr herzlich sind alle eingeladen, die die vielen Kinder unserer SingPause Oberhausen gemeinsam singen hören möchten!