Sing mit uns!

Dieses Angebot der Klostermusikschule mit großzügiger Unterstützung des Landesmusikrates NRW richtet sich an Kinder und Jugendliche aus der Ukraine.

Du hast Lust und Spaß am Singen? Du möchtest gerne mit anderen Kindern zusammen musizieren und deutsche und europäische Volkslieder kennenlernen?

Dann haben wir genau das Richtige für dich. Komm zu uns, wir freuen uns auf dich! Wir sind sehr gespannt auf dich und deine Stimme!

Mit unseren Proben starten wir am 23. Mai 2022. Die Teilnahme ist kostenlos!

Termin? Immer montags

15-16:30 Uhr (Gruppe 1: Kleinkinder bis 5 Jahre)

16:30-18 Uhr (Gruppe 2: Schulkinder ab 6 Jahre und Jugendliche)

Wo? Haus der Musik | Klosterhardter Str. 10

Любиш співати та отримуєш від цього задоволення?

Хочеш разом з іншими дітьми займатися музикою та познайомитися з німецькими та європейськими народними піснями?

Тоді у нас є саме те, що тобі потрібно. Приходь до нас, ми з нетерпінням чекаємо на тебе! Ми  в захваті від  тебе і твого голосу!

Ми розпочнемо наші репетиції 23 травня 2022 року. Участь безкоштовна!

Коли? Завжди по понеділках

15:00 -16:30 (група 1: Немовлята до 5 років)

16:30 – 18:00 (група 2: Школярі від 6 років і підлітки)

Де? Будинок музики | Клостерхардтер Штрассе 10

Die Klostermusikschule Oberhausen möchte die Integration von geflüchteten ukrainischen Kindern erleichtern und unterstützen. Die Gruppen werden von Frau Anja Strack geleitet. Sie ist ausgebildete Gesangspädagogin und als Singleiterin innerhalb unseres Projektes SingPause Oberhausen tätig, Darüber hinaus verfügt sie über Erfahrungen in der Betreuung von Flüchtlingskindern.

Weiterhin ist geplant, die Arbeit auch während der Sommerferien stattfinden zu lassen. Die Kinder sind auch in dieser Zeit vor Ort und die Ferienzeit bietet genügend Flexibilität, das Angebot mit weiteren eventuell stattfindenden Ferienbetreuungen für die Kinder abzustimmen.

Wir bitten alle Unterstützer der ukrainischen Flüchtlinge, diese Info weiterzugeben und es Kindern und Jugendlichen zu ermöglich, an diesem Projekt teilzunehmen!

Das Singen erleichtert den Umgang mit der deutschen Sprache und fördert die Kontakte. Geben wir diesen Kindern und Jugendlichen ein Stück Heimat.

Zur Anmeldung geht es HIER.