Kindermusical FRANZ von ASSISI der KLOSTERSPATZEN OBERHAUSEN

Seit vielen Jahren ist die Aufführung eines Kindermusicals fester Bestandteil im Chorleben der KLOSTERSPATZEN OBERHAUSEN. Die Chorkinder der Singschule erhalten hier die Möglichkeit, sich ganzheitlich mit den Elementen Musik, Sprache und Szene dem Publikum zu präsentieren. Neben dem Gesang im Chor gibt es für begabte Sänger*innen dabei auch die Möglichkeit, solistisch aufzutreten

”Für alle Beteiligten Sänger*innen sind die Aufführungen stets ein großes Erlebnis, das lange nachwirkt, ihre Fähigkeiten ungemein fördert und nicht zuletzt auch die Bindung zum Chor stärkt.” erklärt Chorleiter Veit J. Zimmermann.

Das diesjährige Kindermusical nimmt einige Szenen aus dem Leben des Franziskus von Assisi zum Thema. Mit Texten von Gerhard Monninger und Musik von Andreas Hantke wird das Leben des großen Heiligen Franz von Assisi lebendig. Mit der Vogelpredigt, der Geschichte um den Wolf von Gubbio und dem Sonnengesang als Lob der Schöpfung nähern sich die Kinder großen Themen wie einem friedvollen Miteinander und Umwelt- und Klimaschutz. Themen, die in unseren Tagen eine große Aktualität besitzen.

Es gibt drei Aufführungen des Musicals. Die finden statt in der Aula des Sophie-Scholl-Gymnasiums, Tirpitzstr. 41, Oberhausen, zu folgenden Terminen:

Begleitet werden Chor und Solisten von einer Instrumental-Combo. Die Leitung hat Veit J. Zimmermann. Die szenische Einstudierung übernimmt Charlotte Schmidt.

Freuen Sie sich auf dieses Erlebnis. Der Kartenvorverkauf (Erwachsene 7 €, Kinder 2 €) startet ab sofort. Eintrittskarten sind erhältlich in der Cardoc-Autoklinik (Heinestraße/Ecke Lilienthalstraße), im Sterkrader Klosterladen (Ramgestraße 4), über die Chormitglieder sowie an der Abendkasse.