Wie läuft der Tag ab?

Liebe Eltern,wir freuen uns, wenn Sie Ihrem Kind die Möglichkeit einräumen, am Kindersingtag teilzuneh­men. Wir führen diesen Tag mit unseren erfahrenen Fachkräften  durch, sodass Ihr Kind in guten Händen ist.Am Tag besteht von 7:30-9:00 Uhr die Möglichkeit einer Frühbetreuung. Bitte kreuzen Sie  dies auf der Anmeldung an.Den genauen Tagesablauf finden Sie oben auf dieser Seite.

Wo findet der Tag statt?

Der Kindersingtag findet an zwei Orten statt:

• Gemeindesaal des Klosters Liebfrauen, Roßbachstr. 41, 46149 Oberhausen
  • Gemeindesaal der Klosterkirche U.L.F., Mülheimer Str. 365, 46045 Oberhausen

Ihr Kind kann an einem der beiden Orte am Kindersingtag teilnehmen.

An einem Schultag?

Ja, bei Teilnahme am Kindersingtag besteht die Möglichkeit der Bitte um Unterrichtsbefreiung, der die Schulen in der Regel auch entsprechen.

Was ist am Tag mitzubringen?

Jedes Kind sollte ein Frühstück und Bastelutensilien (Buntstifte, Klebestift und Schere) mitbringen.

Wer ist im Leitungsteam?

Unsere Singleiter sind ausgebildete KinderchorleiterInnen. Die Leitung des Tages haben Veit J. Zimmermann (Standort Klosterkirche Liebfrauen) und Christian Gerharz (Standort Klosterkirche U.L.F.).

Wie hoch sind die Kosten?

Die Rundumbetreuung an diesem Tag (Mittagessen, Getränke, Bastelmaterial) macht eine  Teilnahmegebühr von 5,– € je Kind erforderlich. Bei elektronischer Anmeldung über diese Website buchen wir die Gebühr von Ihrem Konto ab. Bei Anmeldung über die Schulen entrichten Sie die Teilnahmegebühr bitte mit Abgabe des Anmeldescheines. Die Gebühr kann über das Bildungspaket (BuT) abgerechnet werden.

Fotografieren

Während des Kindersingtages werden Fotos gemacht. Diese werden ausschließlich im Rahmen von Publikationen, die die Veranstaltung betreffen, verwendet – nicht zu gewerblichen Zwecken. Mit der Teilnahme ihres Kindes am Kindersingtag erklären die Erziehungsberchtigten ihr Einverständnis für Fotoaufnahmen.

Wann ist Anmeldeschluss?

Der Anmeldeschluss ist der 18. Februar 2020.

Wie geht es nach der Anmeldung weiter?

Einige Tage vor dem Kindersingtag erhalten Sie per Email oder Brief noch einmal alle  wichtigen Informationen nach Hause.

Kontakt

Sollten Sie weitere Fragen haben, steht Ihnen unser Team gern zur Verfügung. Wir sind telefonisch zu erreichen unter 0208 – 30 99 89 48. Per Email erreichen Sie uns unter info@kindersingtag-oberhausen.de.

Wer ist der Träger der Veranstaltung?

Der Kindersingtag Oberhausen ist eine Veranstaltung der Katholischen Kirchengemeinde Propstei St. Clemens, Klosterstr. 15, 46145  Oberhausen (www.stclemens.de), in Kooperation mit der Kath. Kirchengemeinde St. Marien Oberhausen und der Klostermusikschule.