WEIHNACHTS-FUNKEN  – Päckchenaktion

„Dieses Jahr fällt alles aus!“ – ist zurzeit der erste Gedanke, der uns durch die Corona-Krise begleitet.Aber Weihnachten fällt nicht aus, was uns in den letzten Tagen die Regale in Supermärkten deutlich machen. Es wird vielleicht nicht alles so sein, wie in den Vorjahren, aber innerhalb der Familien wird das Fest sicher begangen wie immer. Kinderherzen schlagen höher, wenn die Geschenke unter dem festlich geschmückten Baum liegen.Corona hat auch in Deutschland zu finanziellen Einschränkungen geführt, aber es gibt in anderen Ländern viele, die noch mehr Hilfe benötigen. Die Klostermusikschule e. V. möchte daher in Zusammenarbeit mit den KLOSTERSPATZENKinderaugen in El Salvador erstrahlen lassen und daher die Aktion der Flüchtlingshilfe Mittelamerika e.V. unterstützen. Kleine, in weihnachtlich verzierten (Schuh-) Kartons gepackte Geschenke werden als Zuladung bei einem von der Flüchtlingshilfe Mittelamerika e.V. organisiertenContainer mit Hilfsgütern nach El Salvador verschickt und dort in verschiedenen Kinderzentren sowie in einer Schule für Kinder mit geistiger Behinderung unmittelbaran die dortigen Kinder verteilt.Wir freuen uns, dass die Aktion von unseren Mitgliedern unterstützt wurde und bedanken uns ganz herzlich für die Geschenke, die wir mit Freude weitergeben.

Ähnliche Beiträge:

5. SEPTEMBER 2020

Schenkung einer Oboe

Die Klostermusikschule e. V. bedankt sich herzlich Aufgrund eines Zeitungsartikels...

15. JULI 2020

Dorit Isselhorst spielt für...

Unsere Dozentin für Querflöte hat passend zur Jahreszeit ein neues...

29. JUNI 2020

Fotoaktion mit den...

In diesem Jahr konnten aus gegebenem Anlass leider keine Schülervorspiele...