Zuwachs bei den KLOSTERSPATZEN OBERHAUSEN

Am Sonntag, 20.02.2022, fand der Aufnahme-Gottesdienst in der St. Antonius Kirche in  Klosterhardt statt.

Erfreulicherweise konnten die KLOSTERSPATZEN OBERHAUSEN 24 neue Singschüler aufnehmen.

Das ist sicherlich nicht selbstverständlich. Corona erschwerte das Proben, aber alle Singschüler waren mit Freude dabei und haben auch die Zeit der Videoproben gut gemeistert. Viele Singschüler haben bereits beim Projekt „SingPause Oberhausen“  mitgewirkt, bei welchem sie die Freude am Singen entdeckt haben, die ein Leben lang prägt.

Der Chorleiter Veit Zimmermann ist voll des Lobes: „Wir freuen uns sehr darüber und sind stolz, so begeisterte Sänger*innen zu haben.“

Im Vorfeld haben alle an einem Probenwochenende im Haus der Musik teilgenommen, bei dem viel verarbeitet wurde. Mit Kaplan Oliver Schmitz wurde der Sonntagsgottesdienst gefeiert, bei welchem er die Singschüler in den Mittelpunkt stellte.

Beim Aufnahme-Ritual wurde den Singschülern der Chorpass überreicht, der sie in ihrem  Singschulleben nun begleiten wird.