LUFTMUSIK – Eine Kantate über die Stimme, die Stille und das Schweben

In der St. Antonius Kirche Klosterhardt, Klosterhardter Str. 10, 46119 Oberhausen, findet das Konzert “LUFTMUSIK – Eine Kantate über die Stimme, die Stille und das Schweben” statt am

Sonntag, 24.09.2023 um 18:00 Uhr.

Wir brauchen Luft zum Leben – auch wenn wir sie weder riechen,  schmecken noch sehen. Täglich atmen wir sie ein. Wenn wir die Luft anhalten, merken wir schnell, wie unser Körper in Not gerät. Nicht nur für das Atmen ist Luft wesentlich, auch für unsere Kommunikation. Im luftleeren Raum können wir weder sprechen noch uns hören. Das erinnert uns an Gott, der die Welt durch Sprache ins Leben rief und dem Menschen den Lebensatem „in die Nase“ geblasen hat.

Die KLOSTERSPATZEN OBERHAUSEN meditieren musikalisch die Themen Stimme, Stille und Schweben und bieten dabei mit der Komposition von Daniel Stickan ungewöhnliche Einblicke.

Mitwirkende:

Hauptchor und Singschule der KLOSTERSPATZEN OBERHAUSEN, Wolfgang Schwering (Orgel), Robert Weinsheimer (Klavier), Veit J. Zimmermann (Leitung).

Nach dem Konzert sind alle Besucher*innen herzlich zu einem kleinen Umtrunk eingeladen.
Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für unsere musikalische Kinder- und Jugendbildungsarbeit wird gebeten.