KRONKORKEN FÜR DAS KINDERHOSPIZ

Bereits seit einigen Jahren haben wir mit unseren Erlösen der Schülerkonzerte das Ambulante Kinderhospiz Möwennest unterstützt, weil wir die Arbeit dort wichtig finden und sehr schätzen.

Nun haben wir die Möglichkeit wieder etwas Gutes zu tun. Wir sammeln jedoch nicht direkt Gelder ein, sondern KRONKORKEN!

Jedem von uns begegnen im Alltag Kronkorken auf Saft, Wasser oder Bierflaschen. Meistens schmeißen wir diese ohne Beachtung in den Müll.

Nun aber bitten wir Sie, nachhaltig zu sein und damit etwas Gutes zu tun. Die gesammelten Kronkorken werden zum Schrotthändler gebracht und der Erlös dem Ambulanten Kinderhospiz Mövennest in Oberhausen gespendet. Kronkorken stellen eine wichtige Ressource dar, die so nicht im Müll landet, sondern dem System wieder zugeführt wird

Wir wollen diese Kronkorken nun ab sofort in der Klostermusikschule sammeln!

An beiden Standorten

• M-Haus Musik, Klosterhardter Str. 10, 46119 Oberhausen
  • Dependance Schmachtendorf, Eichendorffstr. 11, 46147 Oberhausen,

haben wir nun Eimer mit einem großen Aufsteller aufgestellt. In der Regel finden an den Standorten Unterrichte am Nachmittag in der Zeit von 15:00-18:00 Uhr statt.

Sie müssen nun nur noch zu Hause sammeln und diese Kronkorken bei uns “entsorgen”.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!